KundInnen über Claudia Haber

Stimmprobleme erfolgreich behoben

"Zu Claudia Haber kam ich nach einer längeren Pause, um Stimmproblemen auf die Spur zu kommen und mich frei zu singen. Von Anfang an überraschte sie mich mit ihrem professionellen Einfühlungsvermögen und ihrem tiefen Wissen über stimmtechnische Vorgänge. Mit sehr feinem Gehör identifziert und benennt sie jene Momente, die einen freien Stimmklang auszeichnen. Bei Problemen fndet sie immer Wege, um das Zusammenspiel von Funktionen für mich spürbar und klar zu machen. Dabei hört sie stets mit voller Aufmerksamkeit zu und lässt mich mit ganzheitlichen Hilfestellungen in einen freien organischen Stimmklang fnden. Ausserdem hat sie eine umfangreiche Kenntnis des Repertoires und ihre Empfehlungen der Lied-Auswahl passen sehr gut zu meinem gesanglichen Entwicklungslevel. Ihre Hinweise zu Interpretation und Technik sind ebenso nachvollziehbar wie hilfreich. Jede Stunde bei Frau Haber hat mir Erkenntnisse und kleine Fortschritte beschert und ich wünschte, ich hätte von Anfang an eine solche Lehrerin gehabt."

Riki Wunderer

Zurück