KundInnen über Claudia Haber

Erstmals Gesangsstunden mit 53 Jahren

"Ich habe schon immer sehr gern und viel gesungen, bin aber dabei oft an meine technischen Grenzen gestoßen. Deshalb beschloß ich mit 53 Jahren, endlich Gesangsstunden zu nehmen. Claudia zeigte mir sehr anschaulich, wie wichtig der ganze Körper beim Singen ist. Mit ihrer Hilfe verbesserte ich den Stimmsitz und somit auch den Klang meiner Stimme. Immer wieder „erfand“ sie dazu passende Übungen, die sie genau auf meine Bedürfnisse zuschnitt, sodaß ich meine Technik verbessern konnte. Ein zweiter, sehr wesentlicher Teil war die Arbeit an der Gesangsliteratur. Neben der richtigen Gesangstechnik gibt Claudia wertvolle Tipps zum Ausdruck und Vortrag. Die Übungsstunden waren sehr abwechslungsreich, aber auch sehr intensiv, denn Claudia gibt sich erst dann zufrieden, wenn eine Sequenz (Stück) wirklich richtig gesungen wird. Die Arbeit mit Claudia war für mich sehr gewinnbringend."

Magdalena Quirgst, Volksschullehrerin aus Wien

Zurück

Newsletter-Abo

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen, monatlichen Newsletter: